Alle Meldungen

des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Marktoberdorf

Marktoberdorf

Tag der offenen Tür am Samstag, den 21. Juli 2012

Im Gedenkjahr zum 200. Todestag von Clemens Wenzeslaus lädt das Vermessungsamt zu einem Tag der offenen Tür am Samstag, 21. Juli 2012 von 10 - 16 Uhr in das Schloss in Marktoberdorf. Das Schloss war Sommerresidenz und beliebter Aufenthaltsort des Kurfürsten. Seit 1864 ist das Vermessungsamt Marktoberdorf in einem Teil des Gebäudes untergebracht. Die Gäste können sich nicht nur über die Bayerische Vermessungsverwaltung informieren, sondern auch im Rahmen einer Führung Interessantes über das Schloss und das Wirken des Kurfürsten Clemens Wenzeslaus erfahren.

Marktoberdorf

MdL Dr. Paul Wengert besucht Vermessungsamt Marktoberdorf

Als früherer 1. Bürgermeister von Füssen und Oberbürgermeister von Augsburg bestanden immer schon enge Kontakte zur Bayerischen Vermessungsverwaltung. Den Amtsleiterwechsel in Markto­berdorf nutzte der Abgeordnete vergangenen Freitag, um sich bei der Behörde im fürstbischöflichen Schloß zu aktuellen Entwicklungen zu informieren.

nach oben